Ich bin Koerli

Schon relativ früh begeisterte ich mich für Technik, Elektronik und Computer. In den Anfängen war es meist nur ein zielloses herumprobieren und basteln. Mein erster Rechner war, wie bei vielen, der gute alte C64. Für mich war diese kleine Maschine der Einstieg in eine faszinierende und spannende Welt.

Noch revolutionärer empfand ich die Anfänge des Internets. Neugierig erforsche ich, seit diesen ersten Tagen der neuen digitalen Welt, die Möglichkeiten der modernen Technik. Die Entwicklung neuer Geräte, Diensten und Funktionen kann mir meist nicht schnell genug voran schreiten.

 

Ich finde auch die gesellschaftlichen Veränderungen durch diesen Fortschritt sehr bemerkenswert. Die Überlegungen warum sich das Verhalten von Menschen in die ein oder anderen Richtung entwickelt ist sehr spannend. Mir macht es Spaß hierüber zu sinnieren und auch für mich vielleicht die ein oder andere Konsequenz zu ziehen.

Seit einiger Zeit gewinnt das Videoportal Youtube für mich immer mehr an Bedeutung. Diesen Video-Podcast zu starten ist mit Abstand der größte Schritt für mich gewesen. Ob meine kleinen Geschichten und Gedanken auf Interesse stoßen wird die Zeit zeigen.

Bis jetzt kann ich nur eines mit Sicherheit sagen: Das produzieren des „Zeitverbrauchers“ macht wahnsinnig viel Spaß! Und solange das so bleibt, war es definitiv die richtige Entscheidung.

Zum Schluß möchte ich meine wichtigsten Gedanken hier noch zum Besten geben, auch wenn oftmals etwas anderes behauptet wird, ich finde:

Wir leben in einer tollen, außergewöhnlichen und guten Zeit!

Technik hilft mehr, als dass sie Probleme bereitet.

Die beste Zeit ist heute!